* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Endgegner

 

Die Endgegner

 

 

 

Gohma, der gepanzerte Spinnenparasit      

Große Spinne, Endgegner im Deku-Baum. Gohma ist eigentlich kein großes Hindernis, wenn du mal herausgefunden hast, wie man mit ihr umgehen muß. Gohma läßt sich gut in einigem Abstand mit der Zielerfassung fixieren. Wird das Auge rot, ist der richtige Augenblick gekommen, mit der Schleuder einen guten Schuß abzusetzen. Bei einem Treffer kann man schnell vorspringen und so oft wie möglich mit dem Schwert aufs grüne Auge schlagen. Gohma zieht sich nach so einer Attacke an die Decke zurück und wirft Eier ab. Es lohnt sich, die Eier gleich zu zerschlagen, damit keine größeren Spinnen daraus schlüpfen. Gohma kommt dann wieder herunter und das Spiel geht von vorne los. Nach drei Runden ist Gohma dann geschafft.

Infernosaurus King Dodongo     

Navi spricht:

"Wirf dem Vielfraß etwas Explosives in den Rachen und schlage ihn mit dem Schwert!"

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen außer, daß man aus Höflichkeit vor dem Endgegner der Dodongo-Höhle doch einfach beiseite treten sollte, wenn er auf einen zurollt. Der schräge Randstreifen ist dazu breit genug.

Elektroterristrisches Biotentakel Barinade   

Riesenqualle in Lord Jabu-Jabu. Die Qualle kämpft in drei Phasen. Deine Zielerfassung fixiert zunächst die Tentakel am Kopf. Mehrere Treffer mit dem Bumerang und der Hauptkörper kommt in die Zielerfassung für einige Schwertschläge. Die Qualle fängt dann an zu rotieren und breitet Arme von Tochterquallen aus. Ein Treffer mit dem Bumerang zwischen den Armen hindurch auf den Hauptkörper und sie bleibt liegen. Mit dem Schwert kannst du dann schnell die kleinen Quallen zerplatzen lassen. Sind alle Kleinen fort, dann wird Barinade so richtig sauer und fängt an, mit Blitzen zu werfen. Hier mußt du schnell sein und die Riesenqualle zunächst mit dem Bumerang lähmen, um dann mit dem Schwert nachzuhaken. Drei Treffer von dieser Sorte und sie platzt vor Wut.

Reitendes Unheil Phantom-Ganon   

Navi verrät mal wieder das meiste:

"Ziele mit Pfeilen auf ihn, wenn er aus dem Bild herauskommt!
Schlage seine magischen Feuerbälle mit dem Schwert zurück
und attakiere ihn, wenn er am Boden liegt"

Für den ersten Teil kannst du dir eine schöne übersichtliche Ecke ausgesuchen, in der dir nichts passieren kann. Von dort heißt es nun abzuwarten, aus welchem der zwei Bilder, in denen er herangallopiert kommt, er denn auch herausspringt. Es ist meist das andere als das, zu dem man länger hinschaut. Du kannst dadurch ein bisschen steuern, wo er springen soll. Hat er dann mit dem Pferd den Bilderrahmen verlassen, bringen ihn drei Treffer mit dem Bogen in ein neues Stadium. Nun schwebt er etwas abgehoben an der Decke und wirft mit Feuerbällen nach dir. Ihr könnt jetzt ping-pong spielen und euch gegenseitig die Bälle zuspielen. Hast du einen Treffer gelandet, dann gib ihm mit ein paar Schwerthieben den Rest (etwa vier mal wiederholen). Das war's dann.

Subterraner Lavadroid Volvagia    

Feuerspeiender Endgegner im Feuertempel. Meiner Meinung nach der gemeinste aller Gegner. Ein bis zwei Feen können hier echt nicht schaden! Die Strategie ist eigentlich recht einfach: sobald er den Kopf aus einem der Löcher heraussteckt, einmal kräftig mit dem Stahlhammer draufhauen. Liegt er platt da, schnell mit dem Schwert ein paar Schläge hinterher. Hat er derart eins auf die Mütze bekommen, hat er häufig einen Wutausbruch, spuckt Feuer und schlägt Steine von der Decke herunter. Das beste Mittel dagegen ist es, eine Pause zu machen und sich ganz cool an den Rand zu hängen. Ein paar solcher Runden und auch Volvagia verbrennt zu Asche!

Aquamöber Wassertentakel Morpha  

Kleiner Körper, große Wirkung im Wassertempel. Mit etwas Geduld kannst du Morpha in Ruhe besiegen, ohne stark seinen schleudernden Armen ausgesetzt zu sein. Wenn du vor dem kleinen roten wabernden Kern stehst, dann renne einfach nach links bis zum Ende des Beckens und stelle dich so auf, daß du ein Stück vom Beckenrand entfernt bist. Du kannst Morpha von hier aus in die Zielerfassung nehmen und mit dem Enterhaken nach ihm schießen. Bei einem Treffer wird er vor dich auf die Beckenumrandung gezogen und du kannst ihm mit dem Schwert eins drauf geben. Bei den Versuchen, ihn mit dem Enterhaken zu fangen, lohnt es sich öfters die Stellung zur nächsten Kante zu wechseln. Eigentlich kann er dich bei dieser Taktik nicht in die Finger bekommen. Etwa 9 Treffer mit dem Schwert und nicht einmal eine traurige Pfütze bleibt übrig.

Bestialisches Schattenmonster Bongo-Bongo  

Bei Bongo-Bongo solltest du unbedingt der Wahrheit ins Auge sehen. Beim Trommeln kannst du die beiden Hände mit Pfeilen lähmen . Dadurch wird er wütend und macht eine Stampfattacke gegen dich, wobei er mit geballten Fäusten direkt auf dich zu kommt. Das ist die Gelegenheit, ihm auch in das erboste rote Auge zu schießen. Das legt ihn erst mal lahm und du kannst ihm mit dem Schwert einen weiteren Treffer ins Rote setzen. Fünf Treffer dieser Sorte und er hat ausgetrommelt. Noch zwei Anmerkungen: Beim Schießen mit den Pfeilen lohnt sich Beweglichkeit, damit er dich nicht in seine Würgehände bekommt. Die Zielerfassung ist beim Schießen mit den Pfeilen unabdingbar, für die Schwertschläge aber eher hinderlich.

Höllische Hexenarmada Killa Ohmaz  

Die beiden widerlichen alten Hexen Koume und Kotake greifen dich im Geistertempel mit Feuer- und Eisstrahlen an. Ob du die beiden dazu mit der Zielerfassung aufs Korn nehmen willst, bleibt dir überlassen. Den Strahl der einen kannst du mit dem Spiegelschild auf die andere lenken. Bei vier solchen Treffern verwandeln sich die beiden in die Sexy Thermo Hexy. Hier mußt du darauf achten, daß du dreimal den gleichen Zauber hintereinander auf sie reflektierst. Wirft sie den anderen Zauber (achte darauf, welche hand sie hebt), dann mußt du dich rechtzeitig aus dem Staub machen. Ist sie getroffen, kannst du dich mit dem Enterhaken an sie heranziehen und ihr möglichst viele Schwerthiebe geben. Circa zehn Treffer und sie scheidet mit viel Gekreische dahin.

Ganondorf     

Der Großmeister gibt sich zum Schluß mal wieder etwas abgehoben! Spring einfach in eine der festen Raumecken und schlage von dort aus mit dem Schwert seine Feuerbälle zurück. Wirkt er getroffen setze mit einem Lichtpfeil noch eins drauf. Liegt er dann am Boden, kannst du rüberspringen und ihm mit dem Schwert ein paar Hiebe versetzen. Davon ein circa drei Runden und er wird sauer und fängt an finstere Blitzkugeln über seinem Kopf zusammenzuziehen. Das kommt dir gerade recht, denn du kannst ihn bereits in dieser Phase mit einem Lichtpfeil zu Boden holen. Noch ein paar Schwertreffer und er hat sein menschliches Dasein beendet!

Ganon    

Der schon totgewähnte steht noch einmal als bestialisches Monster Ganon wieder auf. Er hat zwar große Messer dabei, die brauchst du aber nicht allzusehr zu befürchten, wenn du dich zwischen seinen Beinen versteckst. Mit der Rollattacke kannst du auch unterdurchrollen. Im ersten Stadium ist er recht langsam und du kannst bequem auf seinen Schwanz schlagen. Nach ein paar Treffern wird er wütend und du mußt ihm mit einem Lichtpfeil das Böse aus dem Kopf vertreiben. (Erkennbar an der Zielerfassung, die jetzt nicht mehr den Schwanz, sondern den Kopf anvisiert.) Davon wird er kurzzeitig lahm gelegt und du kannst dir das Masterschwert wiederholen. Leider erholt er sich recht schnell und hat sogar einiges an Agilität gewonnen! Also jetzt schnell der Zielerfassung folgen und einen Lichtpfeil auf sein Haupt. Gleich hinterher ist die beste Gelegenheit noch einen Treffer auf seinen Schwanz zu setzen. Drei Runden und er ist soweit!!! Zelda kann ihn jetzt bannen und du bekommst die Gelegenheit, ihm ein für alle mal den finalen Todesstoß zu geben!